Über mich


Warum Computer:
Das hat mich schon während meiner Jugend so richtig gepackt. Das war in den frühen 90zigern. Damals habe ich angefangen an PC's und Laptop's rumzubasteln. Diese zu öffnen, Teile zu demontieren um zu sehen wie alles funktioniert.

Werdegang:
Nach der Schulzeit absolvierte ich die Lehre als Elektromonteur und habe einige Jahre im Kundendienst sowie im Steuerungsbereich von Industrieanlagen gearbeitet. Nach dieser spannenden Berufserfahrung bin ich an die höhere Fachschule in Luzern, um die Ausbildung als Telematiktechniker HF berufsbegleitend in Angriff zu nehmen. Diese habe ich erfolgreich im Herbst 2010 abgeschlossen. Während und nach der Ausbildung konnte ich bei einer IT Firma in Altdorf als Informatiker arbeiten und habe dabei viel an Knowhow und praktischen Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt.

Hobbies:
In meiner Freizeit bin ich gerne draussen in der Natur unterwegs. Dies ist der Ort für mich um Energie zu tanken und abzuschalten, sei dies zu Fuss, auf dem Bike oder Snowboard. Zudem Reise ich gerne und nutze diese Zeit zum Tauchen und neues zu entdecken.